Golden Retriever

Golden Indian Summer's Dear Luise

Luise

geb.: 10. 05. 2011

HD: A2(Gutachterauswertung)

ED: frei (Gutachterauswertung)

OCD (Schultern): frei (Gutachterauswertung)

GR-PRA 1: N/N (frei) Laboklin

GR-PRA 2: N/N (frei) Laboklin

Größe: 55 cm

Gebiss: vollzahnig, Schere

Zuchttauglichkeitsprüfung am 12.01.2013 bestanden

Auflagen: keine

Auszug aus dem Richterbericht: Eine dem Rassestandard in vollem Maße entsprechende Hündin mit einem ruhigen und ausgeglichenem Wesen

Luise ist ein wahrer Schatz!

Wir sind so glücklich und dankbar, sie bei uns zu haben.

Sie ist einfach nur lieb und verhält sich in jeder Situation genauso wie wir es uns wünschen.

Niemals aufdringlich oder gar unverschämt. Bei Hundebegnungen scheint sie zu fragen: Willst mit mir spielen? Wenn nicht, ist es auch ok.

Menschen nimmt sie wahr, ist selbstverständlich freundlich und aufgeschlossen, ohne zu belästigen. Niemals würde sie Spaziergänger anspringen!

Bei der Arbeit ist sie zuverlässig und mit Freude und Eifer dabei. Besonders die Nasenarbeit macht ihr Spaß.

Aber auch das Tragen und Bringen erledigt sie mit Freude.

Selbst in ihrer Sturm und Drangzeit hat sie nie etwas kaputt gemacht! Wenn sich mal die Teppichkante in ihren Mund verlaufen hatte, brauchten wir nur zu sagen: "Das lass mal lieber sein." Schon wurde der Teppich ausgespuckt und sie hat sich anderen Dingen zugewandt.